Praxis für klassische Homöopathie
Zertifiziert durch die Stiftung Homöopathie-Zertifikat (SHZ)

Feedback

Um die Daten meiner Patienten zu schützen, sind die feedbacks nicht mit Namen versehen.


Panikattacken, Angstzustände, Menstruationsbeschwerden
Ich bin ursprünglich wegen Panikattacken und zunehmenden Angstzuständen und Schwindelanfällen zu Frau Schlosser in Behandlung gekommen.
Frau Schlosser hat durch intensive Gespräche die Ursachen meiner Beschwerden ergründet. Dadurch konnte sie mit den passenden Globuli und Konstitutionsmitteln meine Panikanfälle deutlich reduzieren bzw. hat sie mich dadurch so gestärkt, dass ich die Panik schnell wieder in den Griff bekomme. Mein Schwindel ist ganz weg. Durch Tagebuchführen und die Gespräche mit Frau Schlosser haben sich weitere Beschwerden, wie starke Menstruationsschmerzen, die für mich schon "normal" waren, aufgetan. Diese sind durch die Mittel von Frau Schlosser ebenfalls besser geworden.
In der Zwischenzeit bin ich auch mit meiner 4-jährigen Tochter bei Frau Schlosser in Behandlung. Sie konnte bei meiner Tochter verschiedene Beschwerden, deren Ursache ein Geburtstrauma ist, lindern. Meine Tochter geht sehr gerne zu Frau Schlosser, da sie ihre warmherzige Art wahrnimmt. Wir fühlen uns bei Frau Schlosser in den besten Händen, man spürt sie lebt für ihren Beruf und ist mit vollem Herzen und ganzer Überzeugung dabei. Liebe Frau Schlosser, Danke für Ihre Hilfe!

Coronafolgen: Verlust Geruchs- und Geschmackssinn, depressive Episoden, Zyklusstörungen, Muskelschmerzen, Pubertätsprobleme
Ich gehöre zu den Menschen, die vor vielen Jahren die Homöopathie belächelt und nicht ernst genommen haben, bis ich mich bei Angelika Schlosser darauf eingelassen habe.
Seit 2009 ist meine Familie bei ihr in Behandlung, zuletzt hat Angelika Schlosser mit nur einer Gabe Globuli den Geruchs- und Geschmackssinn nach einer Corona Erkrankung sowohl bei unserer Tochter, als auch bei einer Freundin wiederherstellen können. Ob es um depressive Episoden, Muskelschmerzen, Zyklusstörungen oder schwierige Pubertätsphasen ging, Frau Schlosser hat alles mit viel Einfühlungsvermögen mit dem richtigen Mittel in die Heilung gebracht. Sie konnte uns alle überzeugen, dass Homöopathie wirkt und wer heilt, hat recht 😉. Wir alle sind sehr dankbar, dass wir eine so gute Heilpraktikerin gefunden haben und dadurch auf natürliche Mittel zurückgreifen können.

Coronafolgen: Müdigkeit, Wechseljahresbeschwerden, Zyste an Hals und Brust, Sodbrennen, Gelenkbeschwerden
Durch das Konstitutionsmittel, das ich nach meiner Coronainfektion eine Zeit lang einnahm, wurde ich wieder energiegeladen und gleichzeitig wurde mein Hormonhaushalt angekurbelt. Ich bekam meine Periode wieder, war für mich eine Wohltat war, meine Wechseljahresbeschwerden wurden leichter. Jetzt nach 10 Monaten sind sie so gut wie weg. Die Zyste am Hals und der Brust spüre ich auch nicht mehr. Das Konstitutionsmittel schlägt bei mir jedes Mal ein wie eine Bombe. Ich spreche sehr gut darauf an. Alles ist wieder gut. Meine Gelenkbeschwerden an den Fingern und mein Sodbrennen wurden mit Schüsslersalz behandelt. Ich bin sehr zufrieden mit der Konstitutionsbehandlung und werde sie weiterführen, wenn es mir schlechter gehen sollte. Momentan kommt für mich eine andere Behandlungsmethode gar nicht in Frage. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. 1 *
Erreichbarkeit der Praxis: gut
Terminvergabe: schnell
Uhrzeit: wunschgerecht
Wartezeit im Wartezimmer: gering

Migräne, Coronafolgen: Verlust Geruchs- und Geschmackssinn, Begleitung Herz-OP
Meine Familie und ich sind seit Jahren immer wieder bei Angelika Schlosser in homöopathischer Behandlung. Eine komplette Aufzählung aller Behandlungen würde den Rahmen sprengen, weshalb ich mich auf meine letzten Behandlungen beschränke. A.S. hat mich mit Hilfe der Homöopathie von meiner Migräne befreit, von den Folgen meiner Corona-Erkrankung geheilt und in der Zeit einer sehr schweren Herz-OP homöopathisch begleitet und im Anschluss erfolgreich nachbehandelt. Besonders in dieser Zeit war sie immer erreichbar. Gerade meine Herz OP ist ein Musterbeispiel, bei dem ersichtlich wurde, wie wünschenswert bzw. wichtig eine Zusammenarbeit zwischen der Schulmedizin und der Homöopathie wäre. Speziell mit der Homöopathie wurde mein Körper wieder ins Gleichgewicht gebracht. A.S. hat die Homöopathie immer erfolgreich bei mir angewendet. Deshalb ist es mir ein Anliegen an dieser Stelle meinen Dank an A.S. auszusprechen. Ich kann A.S. und die Homöopathie mit bestem Gewissen empfehlen!!!

Nachsorge nach einer Krebsbehandlung, Stärkung des Immunsystems, Schlaflosigkeit
Vor zweieinhalb Jahren bekam ich bei einer Vorsorgeuntersuchung die Diagnose Krebs. Eine Operation war unumgänglich. Ich suchte nach Ursachen. Weshalb hat mein Immunsystem versagt? Eine Ursache, denke ich, war eine enorme Arbeitsüberlastung im Jahr zuvor, die mir viel Energie und meinen guten, gesunden Schlaf raubte. Nach der OP war ich natürlich sehr unruhig und aufgewühlt, so dass sich kein erholsamer Schlaf einstellte. Doch wie aus diesem Teufelskreis wieder herauskommen? Ich suchte nach einer sanften Behandlungsmethode für den ganzen Körper. Über einen Flyer wurde ich auf Frau Schlosser aufmerksam und vereinbarte einen Termin. Sie nahm sich sehr viel Zeit für mich, erstellte ein Behandlungskonzept für mich und begleitet die Behandlung. Mit dem Ergebnis der homöopathischen Behandlung bin ich sehr zufrieden. Ich bin ruhiger, kann wieder besser schlafen und fühle mich fitter. Eine gute Voraussetzung für meine Gesundheit. Natürlich braucht man dafür auch etwas Geduld. Man darf nicht erwarten, dass sich nach der ersten Einnahme sofort eine Besserung einstellt. Die Krankheit war ja auch ein schleichender Prozess. Frau Schlosser kann ich nur bestens weiter empfehlen.

Schweißausbrüche, Schlafprobleme, Verdauungsprobleme, Konzentrationsstörungen, geringe Energie
Ich bin zu Frau Schlosser gekommen, da ich am Abend, bzw. beim Einschlafen, Probleme hatte zur Ruhe zu kommen. Dadurch hat sich eine innere Hitze (irgendwann auch nach außen hin) entwickelt, wodurch ich nicht wirklich schlafen konnte und in der Früh bzw. am nächsten Tag völlig erschöpft von meiner Nacht war.
Ich hatte bereits in meiner Kindheit aufgrund Wachstumsschmerzen meine erste Begegnung mit der Homöopathie, was damals das einzige war, was mir geholfen hat. In meinem aktuellen Fall habe ich Blut- Schilddrüsen- und Hormonwerte beim Arzt prüfen lassen. Da der mir nicht weiterhelfen konnte und sich mein Zustand gefühlt von Jahr zu Jahr verschlimmert hatte, bin ich in der Erinnerung aus meiner Kindheit auf Frau Schlosser zugegangen. Jetzt, ein halbes Jahr nach Beginn der Behandlung (und auch am Ende) mit Hilfe eines Konstitutionsmittels, geht es mir besser als je zuvor. Und was ich noch zusätzlich erwähnen möchte: Es wurden beim ausführlichen Aufnahmegespräch durch Frau Schlosser noch weitere Probleme (Konzentrationsstörungen, Verdauungsprobleme, geringe Energie) entdeckt, die wir im Laufe der Zeit ebenfalls wirklich sehr gut in den Griff bekommen haben. Ich habe die Behandlung durch Frau Schlosser und unsere Termine alle vier Wochen sehr genossen. Sie hört aufmerksam zu, ist vollkommen professionell und sehr zuverlässig und ordentlich bei Ihrer Arbeit. Ebenfalls möchte ich auch die Flexibilität loben. Von der Arbeit her war es mir spontan zweimal nicht möglich persönlich zu kommen, weswegen wir dann auf einen Telefon-Termin umsteigen konnten. Ich kann hier deswegen mit gutem Gewissen meine vollste Empfehlung für Frau Schlosser und die Homöopathie aussprechen und möchte mich nochmals ganz herzlich in diesem Zuge bei Ihr bedanken.


Migräne
Ich bin bei Frau Schlosser aufgrund einer seit der Kindheit bestehenden Migräne in Behandlung. Frau Schlosser konnte durch ihre empathische, freundliche, feinfühlige und geduldige Art sowie einem profunden Fachwissen bereits sehr gute Behandlungserfolge bei mir erzielen. Die Attacken wurden deutlich seltener und auch die Intensität ließ nach. Ich habe bereits viele alternative Heilmethoden in Bezug auf die Migräne ausprobiert – tatsächlich ist diese die erste, die wirklich nachhaltig gewirkt hat. Durch die sorgfältige Ermittlung des für mich passenden Konstitutionsmittels konnten des Weiteren andere Beschwerden beseitigt bzw. gelindert werden.
Ich habe mich bei Frau Schlosser immer sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Termine und ist auch telefonisch sehr gut erreichbar; nimmt sich auch am Telefon viel Zeit bei Fragen. Auch bei meiner Tochter konnte sie mir sehr gut hinsichtlich ihres Durchschlafproblems helfen.

Ich danke Frau Schlosser sehr für ihr großes Engagement.
Müsste ich an dieser Stelle Schulnoten vergeben, wäre dies eine Eins!


Hauststauballergie, Nasennebenhöhlenentzündung, Nesselausschlag
Meine Beschwerde, mit der ich zu Frau Schlosser gekommen bin, war eine starke Hausstaubmilbenallergie. Aufgrund dieser hatte ich eine stark juckenden Nesselsuchtausschlag, eine Nasen- Nebenhöhlenentzündung (bereits operiert ohne Erfolg) und ein allgemein schlechtes Immunsystem aufgrund der Allergie, das sich immer mehr verschlechtert hat. Ohne fast tägliche Einnahme von Allergietabletten, hätte ich den starken Ausschlag nicht unterdrücken können. Sogar schlafen war unmöglich mit dem Ausschlag. Durch die Einnahme der Tabletten, die sich immer mehr steigerte und die Nebenhöhlenentzündung, war ich ständig müde, erschöpft und hatte starke Kopfschmerzen. Durch die ständige Einnahme der Tabletten war unsere Familienplanung mit Kind Nummer 2 zu diesem Zeitpunkt nicht möglich.
Nach eingehender Untersuchung von Frau Schlosser hab ich verschiedene homöopathische Mittel verschrieben bekommen. Meine Nebenhöhlenentzündung löste sich sofort innerhalb von 2-3 Wochen. Mein Ausschlag wurde sofort leichter und die Einnahme der Allergietabletten konnte ich stark reduzieren. Jetzt bin ich 9 Monate in Behandlung. Meine Nebenhöhlen haben nie wieder Probleme gemacht, mein Ausschlag habe ich fast schon ohne Tabletten im Griff, mein allgemeiner gesundheitlicher Zustand hat sich extrem verbessert, meine Energie ist zurück und Familienplanung ist endlich wieder möglich gewesen, da ich keine Allergietabletten mehr nehmen musste.

Nicht nur meine Beschwerden aufgrund der Allergie wurden positiv beeinflusst, sondern auch noch andere Bereiche in meinem Leben, wegen deren ich nicht in Behandlung gekommen bin.
- Starke Eifersucht, die sich bereits fast gelegt hat
- Ich bin allgemein entspannter und zufriedener mit mir selbst, was sich auch positiv auf meine Partnerschaft auswirkt
- Ich bin mit meinem 2. Kind sofort schwanger geworden. Beim ersten Kind hat es über ein halbes Jahr gedauert
- Ich esse nur noch in Maßen und kann mein Gewicht locker halten

Vor der Behandlung bei Frau Schlosser war ich bei einem HNO, der mir sogar mit einer Operation meiner chronisch entzündeten Nebenhöhlen nicht helfen konnte. Ich bin sehr zufrieden mit der homöopathischen Behandlung.
Mit der Behandlung bei Frau Schlosser bin ich ebenfalls sehr zufrieden, da sie sofort und immer die richtigen Mittel für mich gefunden hat, die mir sehr geholfen haben und immer noch helfen.


Migräne
Ich war nach einem Autounfall 1993 für 20 Jahre Migränepatient. Ich hatte fast aufgegeben und es in Kauf genommen Migräne zu haben, da ging ich zu einer guten Freundin (Angelika Schlosser), die mir sagte, ich muss ihr Zeit geben diese Migräne in den Griff zu bekommen. Nach 3 Jahren Behandlung war ich von der Migräne befreit, nach 20 endlosen, schmezrhaften Jahren. Danke, Angelika.


wiederkehrende Erkältungen
Ich bin mit meinen Zwillingen (2 Jahre) seit Anfang des Jahres 2019 in Behandlung bei Frau Schlosser. Da meine Kinder immer wieder krank waren und in ihrem bereits kurzem Leben schon viele Medikamente genommen hatten, war das für mich der Ausschlag, meine Kinder und auch mich zukünftig auf schonende Weise und auf unsere Bedürfnisse abgestimmt, behandeln zu lassen. Ich bin von der Homöopathie überzeugt und empfehle sie auch weiter, da ich die Wirkung an meinen Kindern sehe. Sie sind kaum noch krank und sind auch viel ausgeglichener. Die Wirkung war schnell zu sehen. Ich fühle mich bei Frau Schlosser sehr gut aufgehoben und wohl, vor allem als Mutter. Vielen Dank.


Hüftschmerzen
Mein Sohn hatte starke Schmerzen in der Hüfte. Er musste deswegen viele Schmerzmittel nehmen und war trotzdem nicht schmerzfrei. Mit den homöopathischen Mitteln konnten die Schmerzmittel reduziert werden und die extrem starken Schmerzen haben nachgelassen.


Nasennebenhöhlenentzündung mit starken Kopfschmerzen, trockene Haut
Im Urlaub lernte ich Angelika Schlosser kennen. Sie bekam mit, dass ich ständig sehr starke Kopfschmerzen hatte, sehr oft stark erkältet war und dadurch oft kaum Luft bekam. Daraufhin erzählte Sie mir, dass man meine Symptome homöopathisch behandeln könne und ich dadurch beschwerdefrei werden könnte.

Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch, dass meine Beschwerden durch Globuli in den Griff zu bekommen sein könnten. Aber nachdem meine Beschwerden durch die Behandlung beim HNO Arzt nicht weggingen und dieser mir ständig zu kortisonhaltigen Nasentropfen und zu einer OP riet, da angeblich meine Nase zu schmal wäre, entschied ich mich für eine homöopathische Behandlung.

Ich machte einen Termin bei Angelika aus, um eine eingehende Erstuntersuchung durchführen zu lassen. In besagtem Termin nahm sie sich sehr viel Zeit für mich und wir gingen meine Beschwerden und die komplette Anamnese von Geburt an durch. Anschließend sagte sie mir, dass ich eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung habe, die behandelt werden könne, aber ich müsste Geduld haben, da es dauern wird, dass in den Griff zu bekommen.

Ich bekam verschiedene Globuli verschrieben und ein Konstitutionsmittel, dass nach jeder Verlaufskontrolle bei ihr auf mich abgestimmt wurde.
Meine Krankenphasen wurden mit der Zeit immer besser, dauerten nicht mehr so lange und auch die Abstände dazwischen wurden immer länger.
Ich bin nun seit 5 Jahren bei ihr in Behandlung und davon jetzt schon 1 Jahr lang beschwerdefrei. Meine Kopfschmerzen sind komplett verschwunden. Erkältet war ich das ganze Jahr nicht mehr.

Meine Probleme mit sehr trockener, juckender und teils offener Haut sind auch weg und meine Probleme mit den erblich bedingten Wasserblasen sind besser geworden.

Ich bin super zufrieden mit dem Erfolg der Behandlung und kann Angelika nur jedem empfehlen, da ich mich bei ihr sehr gut aufgehoben fühle.

Vielen Dank


Heuschnupfen bei einem 3jährigen Kind
Ich bin zu Frau Schlosser mit meinem Sohn wegen einer schweren allergischen Reaktion auf Gräser und Pollen gekommen. Mit der Wirkung der Homöopathie bin ich sehr zufrieden, da sie nicht nur akut hilft, sondern auch langfristig. Ebenso hat die Behandlung bei meinem Sohn auch in anderen Bereichen geholfen. Vor der Behandlung war der Stuhlgang sehr langwierig, seit wir ihm die Mittel gegeben haben, hat er damit keine Probleme mehr. Ich habe die Behandlung von meinem Sohn bei Frau Schlosser begonnen, da sie mir selbst schon geholfen hat und ich meinem 3jährigen Sohn noch keine stärkere Medizin geben wollte. Außerdem konnte man mit der homöopathischen Therapie sofort beginnen. Die Ärzte hätten erst im 5. Lebensjahr meines Sohnes mit einer Behandlung gegen die Allergie begonnen und vorher nur Medikamente zur Unterdrückung der Symptome gegeben.

Bei Frau Schlosser fühlen wir uns bestens aufgehoben, wir sind sehr zufrieden!